Tennisclub Blau-Weiss

Erzingen

Events 2018


JuKS - Sommerferienprogramm der Gemeinde Klettgau

Viel Spass hatten die 10 Jungs und Mädeks beim "Tennis for everybody" auf unserer Tennisanlage. Mit unseren erfahrenen Trainern Robert Müller, Heinrich Lachnit und Erika Geiger haben die Kinder einen spielbegeisterten Vormittag mit dem Erlenen der Spieltechnik und mit Lauf- und Koordinationsspielen verbracht.


Tennis-Projekttage der Realschule Jestetten

Vom 18.-.20. Juli fanden bereits zum dritten Mal die Tennis-Projekttage der Realschulen Jestetten statt. 15 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 - 9 konnten in den Tagen die Grundschläge des Tennissports erlernen. Trainiert wurden die Kinder von Bernd Urban und Florian Schmid. Zum Abschluss wurde ein Kleinfeld-Turnier durchgeführt, bei dem es viele spannende und auch enge Matches gab.


66er Turnier

Am 03.06.2018 haben wir auf unserer Anlage erstmalig das 66er Turnier ausgetragen.
Wie der Name schon sagt, mussten die Doppelpartner zusammen mindestens 66 Jahre alt sein egal in welcher Konstellation (Mixed, D+D, H+H). 
Bei sonnigem Wetter und hohen Temperaturen haben sich die gleichbleibenden Doppel-Paarungen hart umkämpfte Spiele geliefert, welche dann zu folgenden Halbfinal-Paarungen führten:

Norbert Geiger mit Rebecca Schüle gegen Bernd Urban mit Nadine Schäuble, sowie
Gerd Horstmann mit Stefanie Schüle gegen Christoph Boll mit Axel Indlekofer ( der nach der  Vorrunde den Platz von Marcel Indlekofer eingenommen hatte )

Nach einem spannenden Halbfinale kam es zur Finalpaarung:
Norbert Geiger / Rebecca Schüle gegen Christoph Boll / Axel Indlekofer.

Mit einem aufregenden und knappen 4:2 in der Finalrunde konnten sich Norbert und Rebecca den Turniersieg sichern. 
Wir gratulieren an dieser Stelle den Siegern und allen 12 Teilnehmern für ihre tolle Leistung und bedanken uns bei allen Spielern, Zuschauern und dem Wettergott für diesen schönen Tag.