TC Blau-Weiss
Erzingen

Jugendabteilung TCE

Ich bin Conny Tröndle,
Jugendwartin des TC Blau-Weiss Erzingen.
Ich freue mich, Dich auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!
Hier findest Du Informationen über unser Jugendtraining
und die einzelnen Mannschaften.

Spielgemeinschaft
Unsere Jugendmannschaften spielen und trainieren in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Eggingen.
Die Spielgemeinschaft bietet den Vorteil, dass wir insgesamt mehr Trainingsgruppen haben
und wir die Kinder abhängig von ihrem Spielfortschritt besser in die entsprechenden Gruppen einteilen können.

Training
Seit Mai 2021 wird unser Jugendtraining von der Tennisschule TENNIS & MORE organisiert und durchgeführt.
Momentan werden ca. 40 Kinder von der Tennisschule betreut.
Im Winter trainieren die Kindern in der Tennishalle in Lauchringen bzw. die Jüngsten in der Sporthalle in Erzingen.
Das Sommertraining findet auf den Tennisanlagen in Erzingen und Eggingen statt.

Tenniscamp
Die Tennisschule TENNIS & MORE veranstaltet in den Sommerferien mehrere Tenniscamps.
Diese finden ebenfalls auf den Tennisanlagen in Erzingen oder in Eggingen statt.
Auch Nichtmitglieder sind hier herzlich willkommen!
Im letzten Jahr wurde das Sommercamp zweimal in Erzingen und dreimal in Eggingen durchgeführt.
Morgens um 9 Uhr ging es bereits los und um 10.30 Uhr freuten sich alle auf das Frühstücksbuffet.
Auch hier durften die Kinder tatkräftig mithelfen.
Getreidekörner wurden frisch geschrotet und mit Früchten zubereitet.
Es gab selbstgebackenes Brot und selbergemachte Marmelade.
Im Anschluss trainierten die Kinder nochmal 90 Minuten, bis sie dann um 13 Uhr abgeholt wurden.
4 Tage in Folge konnten die Kinder sich hier austoben!
Das nächste Tenniscamps findet erst wieder 2023 statt. Sobald die Termine bekannt sind, werden wir sie auf unserer Homepage und im Gemeindeblatt Klettgau veröffentlichen.

Jugend-Vereinsmeisterschaft
Im September veranstalteten wir eine Jugend-Vereinsmeisterschaft.
An 4 Tagen spielten über 20 Kinder und trugen ihre Wettkämpfe in 4 Kategorien aus. In seiner Kategeorie spielte Jeder gegen Jeden.
Auch das Wetter hat super mitgespielt. Alle Spiele konnten planäßig durchgeführt werden,
so dass am Samstag nach der Siegerehrung auch die Eltern noch den Schläger schwingen konnten.
Mit Crêpes, Hot Dog, Kuchen und Eis war für die Verpflegung bestens gesorgt.
Tennisbegeisterte Kids, großzügige Sponsoren, engagierte Eltern und nicht zuletzt das schöne Wetter machten das Turnier zu einem vollen Erfolg.

Schnupperkurse
Momentan finden wieder Schnupperkurse statt!
Montags, von 15-16 Uhr und mittwochs von 16-17 Uhr.
Möchte dein Kind auch mal bei uns reinschnuppern, so ist das ganz einfach möglich.
Melde dich einfach bei mir: c.troendle@tc-erzingen.de