Tennisclub Blau-Weiss

Erzingen

Mannschaften

Der TC Erzingen ist vor allem ein Verein für Hobbyspieler/innen jedes Alters. Bei uns steht der Spass immer im Vordergrund - dennoch ist der Wettkampf fester Bestandteil des Vereinslebens.

Wir legen sehr grossen Wert auf die Jugendarbeit und die Spielerausbildung, um unsere Jugend früh und optimal vorzubereiten. Mit unseren Jugend- und Erwachsenenmannschaften wollen wir allen Spielbegeisterten und Ehrgeizigen eine Plattform schaffen, um sich mit anderen messen zu können. Vereinseigene und auch externe Trainer bereiten die Jugendlichen auf die jeweilige Saison und die Medenrunde vor. Die erwachsenen Mannschaften trainieren sich die meiste Zeit selbst, hier und da werden aber auch Profitrainer hinzugezogen.  

Im Moment zählt der Verein 4 verschiedene Mannschaften.
Hervorzuheben ist die 1. Herrenmannschaft, die in der 1. Bezirksliga antritt und damit in der höchsten Klasse unserer Vereinsgeschichte. 2019/2020 starten unsere Jungs in ihre 3. Saison in der 1 Bezirksliga.

Seit der Saison 2018/2019 wurde eine neue 2 Herrenmannschaft gegründet, welche ihre erste Saison erfolgreich absolvierte. 2019/2020 woird unser 2 Herrenteam als 4 Team in die neue Sainso starten.

Die 2 Herrenmannschaft war lange Zeit ein fester Bestandteil des TCE und war immer ein Sprugbrett für junge motivierte Spieler den Weg in die 1 Herrenmannschft zu finden. Wir freuen uns, dass wir nach einer langen Durtststrecke nun wieder eine 2 Herrenmannschaft stellen können und somit usnereren Jugendlichen eine klare Perspektive aufzeigen können.