Sport & Familie
TC Blau Weiss Erzingen der Tennisclub im Klettgau

Der Verein stellt sich vor

Die Gründungsversammlung des TC Erzingen fand am 22. November 1968 statt.

Bereits am 31. Dezember 1968 zählte der Verein 74 eingetragene Mitglieder.

Im Laufe der Jahre stieg die Anzahl der Mitglieder, die Vereinsanalge wurde mit viel Eigenleistung erbaut und es konnten sportliche Erfolge gefeiert werden. Im September 2018 konnte das 50-jährige Jubiläum mit einem rauschenden Fest gefeiert werden. Heute, im Jahr 2022 haben wir 200 Mitglieder, davon 70 Jugendliche.

Ob Anfänger, Hobbyspieler oder Turnierspieler, der TC Erzingen bietet für jeden den richtigen Rahmen. Der Sportbetrieb hat einen hohen Stellenwert. Für die Medenrunde im Sommer sind folgende Mannschaften gemeldet: Herren 1 (Oberliga), Herren 2 Herren 3 Damenmannschaft Herren 50Ausserdem nehmen 12 Jugendmannschaften in Spielgemeinschaft mit dem TC Eggingen am Spielbetrieb teil. Die Spieltermine für Heim- und Auswärtsspiele werden jeweils im Gemeindeblatt und hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Aber auch Spass und Geselligkeit kommen nicht zu kurz. Es gibt Hobby-Gruppen bei den Damen und Herren und die Plätze stehen für alle Mitglieder zum Tennisspielen bereit. So kann sich bei uns jeder Spielertyp wohlfühlen. Im Frühjahr finden jeweils Schnupperangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt und im Sommer wird ein Grümpelturnier für Nichtmitglieder veranstaltet. Weiterhin werden interne Turniere für Damen, Herren, Mixed und die Jugend organisiert.

Alle am Tennissport Interessierten sind herzlich eingeladen, jederzeit auf unserer schönen Tennisanlage neben dem Erzinger Schwimmbad vorbeizuschauen.

DerVerein_01
DerVerein_02