Sport & Familie
TC Blau Weiss Erzingen der Tennisclub im Klettgau

Jugendabteilung TCE

Ich bin Conny Tröndle,
Jugendwartin des TC Blau-Weiss Erzingen.
Ich freue mich, Dich auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!
Hier findest Du Informationen über unser Jugendtraining
und die einzelnen Mannschaften.

Spielgemeinschaft
Unsere Jugendmannschaften spielen und trainieren in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Eggingen.
Die Spielgemeinschaft bietet den Vorteil, dass wir insgesamt mehr Trainingsgruppen haben
und wir die Kinder abhängig von ihrem Spielfortschritt besser in die entsprechenden Gruppen einteilen können.

Training
Seit Mai 2021 wird unser Jugendtraining von der Tennisschule TENNIS & MORE organisiert und durchgeführt.
Momentan werden ca. 40 Kinder von der Tennisschule betreut.
Im Winter trainieren die Kindern in der Tennishalle in Lauchringen bzw. die Jüngsten in der Sporthalle in Erzingen.
Das Sommertraining findet auf den Tennisanlagen in Erzingen und Eggingen statt.

Tenniscamp
Die Tennisschule TENNIS & MORE veranstaltet in den Sommerferien mehrere Tenniscamps.
Diese finden ebenfalls auf den Tennisanlagen in Erzingen oder in Eggingen statt.
Auch Nichtmitglieder sind hier herzlich willkommen!
Morgens um 9 Uhr geht es los und um 10.30 Uhr genießen wir das selbstgemachte Frühstücksbuffet.
Hier dürfen die Kinder tatkräftig mithelfen. Getreidekörner werden frisch geschrotet und mit Früchten zubereitet.
Dazu ein selbstgebackenes Brot und hausgemachte Marmelade.
Nach diesem reichhaltigen Frühstück trainieren die Kinder nochmal 90 Minuten,
bis sie dann um 13 Uhr wieder abgeholt werden. 4 Tage lang können die Kinder sich austoben!
Die Termine werden auf unserer Homepage und im Gemeindeblatt Klettgau veröffentlicht.

Jugend-Vereinsmeisterschaft
Im September 2022 veranstalteten wir zum 2. Mal unsere Jugend-Vereinsmeisterschaft.
An 4 Tagen spielten über 20 Kinder und trugen ihre Wettkämpfe in 4 Kategorien aus.
In seiner Kategeorie spielte Jeder gegen Jeden.
Zeitgleich wurden alle in 2 Teams eingeteilt: in ein "Blaues" und ein "Weisses Team",
so dass für jeden hier noch einmal die Chance zu einem Sieg bestand.
Für 2022 hat sich mit 158 Punkten das „Blaue Team“ durchgesetzt.
Wir sind gespannt, welches Team 2023 den Pokal holt!

Schnupperkurse
Haben Sie während dem Stöbern auch Lust auf Tennis bekommen?
Dann scheuen Sie sich nicht, sich bei uns zu melden!
Unter jugend@tc-erzingen.de finden Sie die richtige Ansprechperson.